24 - Exotisches

Manch alter Darßer Tür merkt man die Freude an, mit der sie der Handwerker damals gestaltet hat. Fast keine Stelle wird ausgelassen, seine Kunst zu zeigen. Auch wenn vieles davon in der harmonischen Gesamtgestaltung kaum ins Auge fällt. Einiges ist sogar erst unter bestimmten Bedingungen sichtbar. So waren die Enden von Sprossen an einer Tür aus Born als Schlangenköpfe ausgebildet. Aber schon lange unsichtbar unter dicken Farbschichten. Ein weiteres uns überraschendes Beispiel war eine kleine Sonne im Oberlicht einer Prerower Tür. Bei entlangstreifendem Licht, und nur dann, trat ein pausbäckiges Gesicht hervor. Wir lieben diese kleinen Details und fügen manchmal Ähnliches mit ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunsttischlerei Roloff GbR

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.